Sprache

FC Bayern Auswärtstrikot Launch 18/19

In der Saison 18/19 wurde zum ersten Mal in der Geschichte des FC Bayern ein mintgrünes Trikot vorgestellt. Das neue Design spannt den Bogen von Stadion zu Straße und verleiht dem Traditionsverein einen modernen Streetwear-Appeal. Zum Launch des Trikots haben wir dafür ein Foto-/Videokonzept entwickelt und ein Shooting mit den Bayern-Spielern durchgeführt. Daraus wurden Key Visuals und Video-Content für Social, Digital, Retail und PR erstellt. Während des Launches leisteten wir strategischen Ongoing-Support.

Die Rauten auf der Brust, die drei Streifen daneben: eine ikonische Kombination. Seit über 50 Jahren bilden adidas und der FC Bayern eine erfolgreiche Partnerschaft. Seit Winter 2015 sind wir Teil des Teams und betreuen den FC Bayern als Leadagentur bei Kampagnen und 360-Grad-Aktivierungen.

KUNDE

adidas FC Bayern München

PROJEKT

360° Kampagne 2018

LEISTUNGEN

Konzeption
Beratung
Gestaltung
Fotografie
Videoproduktion
Social Media
Digital PR
Merchandising Design
Packaging

Posterboards zum Auswärtstrikot (oben).

Key Visual (rechts).