Sprache

adidas DFB Heimtrikot 2018

Für den Launch des adidas DFB Heimtrikot 2018 haben wir die deutsche Nationalmannschaft fotografiert. Dazu wurden ausgewählte Spieler einzeln, in 3er- und 5er-Kombinationen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena abgelichtet. Für das Shooting haben wir Posen entwickelt, die eine ungezwungene und natürliche Atmosphäre erzeugen, um die Werte von „Die Mannschaft“ widerzuspiegeln. In der nüchternen, urbanen Kulisse konnte das Trikot in seiner Schlichtheit wirken. Auch das Lichtkonzept brachte eine natürliche Lichtstimmung in die Bilder. Das Projekt umfasste Fotografie und die komplette Koordination des Shootings mit mehreren Parteien sowie die Gestaltung der Key Visuals, die für Retail verwendet wurden.

1920 erfand Adi Dassler den Stollenschuh und seitdem prägt adidas den Fußball. Mit Innovationen in allen Bereichen der Sportausrüstung treibt die Marke die Entwicklung des Sports voran und definiert ihn immer wieder neu. Seit 2016 unterstützen wir Adidas Fußball bei Konzeption und Umsetzung von diversen Projekten.

KUNDE

adidas Fußball

PROJEKT

DFB Home Jersey Kampagne 2018

LEISTUNGEN

Konzeption
Design
Video Produktion
Fotografie
Postproduktion
Gestaltung
Produktion

Einzelshooting mit Benjamin Henrichs (oben).

Einzelshooting mit Toni Kross (rechts).

Umsetzug von Key Visuals nach vorgegebenem Layoutkonzept. 

adidas Key Visuals beim Launch Event in Berlin.

Zum Launch des neuen DFB Heimtrikots 2018 haben wir ein Designvideo produziert.

Das Video zeigt den Senior Design Director Jürgen Rank und setzt ihn in Bezug zu seinen Inspirationsquellen. Wir führen durch den Prozess, indem wir die einzelnen Elemente der Inspiration in einem Splitscreen-Format verbinden. So entsteht eine Kollage, die den Weg zur Entstehung des Trikots veranschaulicht. Das Projekt umfasste Konzeption und Videoproduktion. Das Video wurde für Retail verwendet.