Sprache

Always next - Handballkampagne 17/18

Mit dem neuen Stabil X hat adidas 2017 das Design eines der ikonischsten und beliebtesten Handballschuhe aus den 80er Jahren wieder aufgegriffen und mit der neuesten Boost-Technologie ausgestattet. Legendäres Markenzeichen dieses Schuhs: drei konisch verlaufende weiße Streifen, die wir in unserer Kampagne visuell mit ikonischen Lichtsäulen verbinden, die in der gesamten Kampagne immer wieder aufgegriffen werden. Hier zeigen wir Key-Visuals zur Kampagne, mehrere Videos bzw. Social Content.

Schnell, kraftvoll, intensiv - Handball ist eines der härtesten Spiele der Welt. Global betrachtet ist der Sport noch wenig verbreitet, die kleine Fangemeinde brennt aber umso stärker dafür. Seit 2016 betreuen wir adidas Handball als Leadagentur und haben die Social-Media-Kanäle zur Kommunikation mit der eingeschworenen Community aufgebaut.

KUNDE

adidas Handball

PROJEKT

Kampagne "Always next" FW17

LEISTUNGEN

Konzept
Design
Fotografie
Videoproduktion
Videoanimation
Postproduktion
Social Media
Digital Publishing

Social Media Video mit Nikola Karabatic, das den Launch der neuen Kollektion ankündigt.

Social Media Video mit Luka Karabatic, das vor dem Launch erste, flüchtige Blicke auf den neuen Stabil X gibt.

Reactive Content zum Halbfinale bzw. Finale der Europameisterschaft 2017 mit den Karabatic-Brüdern: Finale erreicht / Finale gewonnen.

Oben und rechts: Instagram Videos, in denen jeweils erst das historische Stabil-Modell, dann vage Blicke auf das neue Design und schließlich Details des neu herauskommenden Schuhs gezeigt werden.

Weiteres Social Media Video mit dem deutschen Handballspieler Rune Dahmke.

Social Media Video mit dem französischen Handballspieler Kentin Mahé