Sprache

Die Kunst um den Schuh

Wenn ein Gestalter an den Moment gelangt, in dem er ein klares Gefühl für seine Inspiration entwickelt, in dem seine vage Idee in ersten Umsetzungsversuchen Gestalt annimmt. Wenn er als Ideengeber merkt „das ist es!“, dann ist es ein purer, reiner Moment von höchster Intensität. Unsere Kampagne zu dieser Art-Pack Tennisschuh-Kollektion greift diesen Moment emotional auf und thematisiert den jeweiligen Designprozess in verschiedenen Key Visuals für Retail, Web und Social-Media-Tools.

Game, Set, Match - adidas punktet schon seit den 60er Jahren im Tennis. Vor allem durch Sponsorships von Top-Athleten wie Stan Smith, Steffi Graf und Angelique Kerber hat sich die Marke mit dem Sport verbunden. Seit 20xx unterstützen wir adidas Tennis als Leadagentur bei Social-Media-Aktivierungen und 360-Grad-Kampagnen.

KUNDE

adidas Tennis

PROJEKT

Einfürhungskampagne Artpack SS17

LEISTUNGEN

Konzept
Design
Fotografie
Reinzeichnung
Digital Publishing
Social Media

PopArt
Siebraster, Rakel und Farbe satt …das waren die Tools von Andy Warhol und Roy Lichtenstein und die Props für dieses Key Visual.

Art Nouveau

Wenn man das künstlerische Spiel mit schwungvollen Ornamenten in die heutige Zeit übersetzt, landet man beim Quilling, einer speziellen Form der Papierkunsttechnik. Der Bezug wird in unserem Key Visual deutlich.

Street Art
Kein Atelier. Skizzenblock, Sprühdosen und Beton (vorwiegend in dunklen, schlecht einsehbaren Ecken) dominieren die Arbeitsplatz-Atmosphäre eines Street-Art-Künstlers.