Sprache

Full-Service für einen Franchise-Gastronom

Als wir die L'Osteria  als Kunden gewinnen konnten, gab es noch nicht viele Filialen innerhalb Deutschlands. Unsere Aufgabe war es, einen neuen Gesamtauftritt und ein passendes Kommunikationskonzept B2B wie B2C zu entwickeln, das das Unternehmen bei seinem großen Expansionsvorhaben unterstützt. Dazu gehörte auch die Entwicklng individueller Personal-Recruitment-Strategien. So haben wir der L'Osteria bis 2015 als Full-Service-Agentur in allen Fragen der Kommunikation zur Seite gestanden - von der Überarbeitung von Corporate Design, Webauftritt und Kommunikationsmitteln bis zur Gestaltung der Pizzaschachteln. 

Pizza e Pasta – bis weit über den Tellerrand. Die L’Osteria ist nicht nur der schicke Italiener um die Ecke, sondern ein deutschlandweites Franchise-Unternehmen auf dynamischem Wachstumskurs. Von 2011 bis 2015 haben wir das Unternehmen bei der Gestaltung eines einheitlichen Corporate Designs und der Erstellung diverser Kommunikationsmittel betreut.

KUNDE

FR L’Osteria GmbH

PROJEKT

Expansions-Kampagne

LEISTUNGEN

Konzeption
Beratung
Gestaltung
Webdesign
Programmierung
Verpackungsgestaltung
Personalmarketing

 

Für die L'Osteria haben wir verschiedene Take-away-Verpackungen gestaltet, hier: Pizzaschachtel und darunter Pasta- und Salatbox.

Bei jeder Neueröffnung wurde das Kommunikationskonzept individuell an Region oder lokale Gegebenheiten angepast.

 

Personalanzeigen mit italienischem Schwung und darunter verschiedene Give-aways für Recruitment-Veranstaltungen.

B2B Informationsbroschüre für Franchise-Interessierte.