Sprache

FC Bayern Heimtrikot Launch 18/19

Wir haben den Launch des FC Bayern Heimtrikots 18/19 auf allen Kanälen unterstützt. Zum größten Launch des Jahres gehörte die Konzeption, Organisation und Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs. Daraus wurden ein Kampagnenvideo und Key Visuals entwickelt. Diese basierten auf einer Bildsprache, die den Aspekt der Heimat durch ikonische Münchner Wahrzeichen aufgreift und mit dem Muster des Trikots verwebt. Aus dem Kampagnenvideo wurden Snippets für Instagram Stories extrahiert, die per Swipe-Up auf dot-com führten. Die Website wurde im visuellen Stil der Kampagne gestaltet und mit einem Timer versehen, der den exklusiven Launch des Triktos ankündigte. 

Die Rauten auf der Brust, die drei Streifen daneben: eine ikonische Kombination. Seit über 50 Jahren bilden adidas und der FC Bayern eine erfolgreiche Partnerschaft. Seit Winter 2015 sind wir Teil des Teams und betreuen den FC Bayern als Leadagentur bei Kampagnen und 360-Grad-Aktivierungen.

KUNDE

adidas FC Bayern München

PROJEKT

360° Kampagne 2018

LEISTUNGEN

Konzeption
Beratung
Gestaltung
Fotografie
Videoproduktion
Social Media
Digital PR
Merchandising Design
Packaging

Banner für E-Com (oben).
Key Visual für Social (rechts).
Gruppenshooting mit Robben, Müller und Hummels (unten)