Sprache

French Open Kampagne 2019 

DIE AUFGABE 

Die adidas Tennis Kollektion für das French Open (Roland Garros) 2019 sollte unter dem Dach „Creators Unite“ kommuniziert werden. Vor allem die Athleten sollten genutzt werden, um diese Botschaft voranzutreiben. Im Kern sollte gezeigt werden:
Wenn Kreativität – im Sport oder außerhalb davon – zusammengebracht und kombiniert wird, entsteht etwas, das größer ist als die Summe seiner Einzelteile.  

DAS KONZEPT

Individuen werden stärker, wenn sie sich zusammenschließen. Je mehr unterschiedliche Personen zu etwas beitragen, desto vielschichtiger, kreativer und schließlich wirkungsvoller wird das Endprodukt. Diesen Grundsatz wollten wir zum Leitsatz für die Kampagne machen. Je nach Tool wurde die Story anders erzählt,
doch grundsätzlich wurden die Athleten immer visuell miteinander zu einem größeren Ganzen verbunden.

Die Stärke der Squad wurde durch die starken, entspannten Posen der Spieler unterstützt. Die Kampagne wurde über alle relevanten Kanäle aktiviert. Der gesamte Content wurde von uns bei einem Shoot in New York aufgenommen. Zur Produktion gehörte sowohl 2D als auch 3D Content, der anschließen von uns „in-house“ post-produziert wurde.
Die fertigen Content-Pieces wurden für Veröffentlichung auf den entsprechenden Kanälen optimiert. Für den Instagram-Kanal @adidastennis wurden eigens konzipierte 2D- und 3D-Tools inklusive Rollout Copies erstellt und veröffentlicht. Dazu gehörte auch die Konzeption und Umsetzung von Reactive Content zu relevanten Momenten während des Turniers. Alle ECOM-Seiten der Kollektion auf adidas.com wurden von uns konzipiert und umgesetzt. Dazu gehörte die Gestaltung aller Komponenten für die Kategorie-, Produkt- und geschlechterspezifischen Seiten sowie App und Newsletter inklusive aller entsprechenden Texte.  

Game, Set, Match - adidas punktet schon seit den 60er Jahren im Tennis. Vor allem durch Sponsorships von Top-Athleten wie Stan Smith, Steffi Graf und Angelique Kerber hat sich die Marke mit dem Sport verbunden. Wir unterstützen adidas Tennis als Leadagentur bei Social-Media-Aktivierungen und 360-Grad-Kampagnen.

KUNDE

adidas Tennis

PROJEKT

360° Kampagne 

LEISTUNGEN

Konzeption 
Text 
Design 
Produktion 
Fotografie 
Videoproduktion 
Digital Publishing 
Social Media