Sprache

dennree Regionalkampagne 2018

DIE HERAUSFORDERUNG

Bio. Der wahrscheinlich am stärksten verbrauchte Begriff der Lebensmittelindustrie in den letzten Jahren. Alle Big Player überschwemmen den Markt und verwässern die Bedeutung hinter den drei Buchstaben. Als Bio-Unternehmen aus Überzeugung seit über 45 Jahren sah sich der Bio-Großhändler dennree gezwungen seine Untermarken denn’s und BioMarkt zum ersten Mal zusammen klar gegen den “Trend” abzugrenzen. 

DAS KONZEPT

Der einzige Weg sich von “Trend-brett-fahrern" abzugrenzen ist es, das zu nutzen, was sie nicht bieten können - die Authentizität bis ins kleinste Detail. Der Ansatz war es, nicht uns als Marke sprechen zu lassen, sondern eine Bewegung von „Überzeugungstätern“. Dabei überließen wir die Bühne nicht der Marke an sich, sondern all den kleinen regionalen Herstellern, die BIO leben und für die es kein Trend, sondern eine Überzeugung ist. 

DIE UMSETZUNG

Auf nahbare und authentische Art zeigen wir die Menschen hinter den Produkten. Ihre Ansichten sind vielseitig, doch eins sagen sie alle: Bio ist die Zukunft und muss deshalb natürlich und nachhaltig sein. Von dieser Natürlichkeit ausgehend, ist die Bildsprache ehrlich und unbearbeitet. Wir rücken die Persönlichkeiten der Bio-Erzeuger in den Vordergrund: In ihren Betrieben, wo sie sich leidenschaftlich für ihre Vision einsetzen. Die Kampagne wurde in der Region Franken über alle relevanten Kanäle und Kontaktpunkte zum Leben erweckt. Der gesamte Content wurde von uns oder in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern produziert.
 

Alles natürlich - seit 1974 steht die dennree Gruppe in allen Geschäftsbereichen für höchste Bio-Qualität. Dazu gehören unter anderem der Bio-Großhändler dennree und der Bio-Facheinzelhandel denn's. Mittlerweile ist die Unternehmensgruppe Marktführer im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen dennree seit 2018 bei Konzeption und Umsetzung von Kampagnen. 

KUNDE

dennree GmbH

PROJEKT

360° Regionalkampagne

LEISTUNGEN

Strategische Beratung 
Konzeption 
Text 
Design 
Fotokonzept 
Videoproduktion 
Reinzeichnung 
Digital Publishing
Außenwerbung