Sprache

Energie Campus Nürnberg 
Website Re-Design 

DAS PROJEKT

Der Energie Campus Nürnberg (EnCN) ist ein Zusammenschluss der wissenschaftlichen Partnerinstitute auf dem Gebiet der Energieforschung. Gemeinsam forschen die EnCN-Wissenschaftler an neuen Technologien zur Realisierung der Energiewende.  

Wir wurden mit der Neugestaltung der Website beauftragt. Dabei ging es vor allem darum grundlegend zu erklären, was der EnCN ist und was hier passiert. Die komplexe Thematik der Energieforschung erforderte hier eine grafische Vermittlungsleistung, um die schwer greifbaren Forschungsgegenstände zu erklären. Dazu wurden verschiedene Grafiken erstellt, die zum einen den EnCN als Institut einordnen und zum anderen die unterschiedlichen Forschungsgebiete visuell kommunizieren.  

KUNDE

Energie Campus Nürnberg

PROJEKT

Website Neugestaltung

LEISTUNGEN

Konzeption 
Text 
Design 
Digital Publishing