Sprache

adidas Core Quadcube Kampagne FW19

DIE AUFGABE

Für den neuen Quadcube von adidas Core sollte eine product-benefit-led Kampagne entwickelt werden. Der Schuh hat eine futuristisch-technologische Athleisure-Silhouette und durch Cloudfoam-Technologie den Komfort eines Performance-Schuhs. Diese Vielseitigkeit sollte mit Fokus auf die Zielgruppe Gen Z kommuniziert werden. Die kommunikativen Eckpunkte waren hier das Lebensgefühl der Zielgruppe in den globalen Metropolen der Welt und die individuellen Gestaltungfreiheiten in diesem Rahmen.

DAS KONZEPT

Wir wollten das Lebensgefühl der Generation Z, das sich in den product benefits des Schuhs widerspiegelt, in einer Bildsprache zusammenbringen. Dazu wurde die Vielseitigkeit des Schuhs durch unterschiedliche urbane Locations untermauert. Alle Locations sind bunt, so wie auch die Models, deren Individualität durch extrovertiertes Styling weiter hervorgehoben wurde. Um die formende Kraft der Generation Z in ihrem Lebensraum zu zeigen, wurden die Posen auf Basis eines Themas entwickelt: Unsere Stadt ist unser Spielplatz. In einer spielerischen Auseinandersetzung mit der Umgebung wird gezeigt, wie sich der Schuh an die individuellen Bedingungen anpasst.

Der gesamte Content wurde von uns bei einem Shoot in London aufgenommen. Die Postproduktion der Tools erfolgte bei uns „in-house“. Der fertige Content wurde für die entsprechenden Kanäle - Retail, Digital, Social - aufbereitet. Da adidas Core keinen eigenen Social-Kanal pflegt, wurden individuelle Vorschläge für die Instagram-Kanäle der Retail-Partner entwickelt. Alle ECOM-Seiten der Kollektion im adidas .com-Ökosystem wurden von uns konzipiert und umgesetzt. Dazu gehörte die Gestaltung aller Komponenten für die Kategorie-, Produkt- und geschlechterspezifischen Seiten sowie App und Newsletter inklusive aller entsprechenden Texte. 
 

KUNDE

adidas Core

PROJEKT

Quadcube Kampagne 2019

LEISTUNGEN

Konzeption
Text
Design
Produktion
Fotografie
Videoproduktion
Digital Publishing
Social Media