Sprache

adidas Tennis Digital Publishing

DAS PROJEKT

Im Rahmen unserer 360-Grad-Kampagnen für adidas Tennis sind wir für die Konzeption, Planung, Produktion und Postproduktion des gesamten Contents verantwortlich. Besonders wichtig ist dabei die maßgeschneiderte Gestaltung der Kampagnen-Tools für die digitalen Plattformen von adidas. Um eine nahtlose Consumer Experience der Kampagne innerhalb des adidas.com ECOM-Systems zu gewährleisten, werden alle Komponenten von uns gestaltet. Dazu gehören Kategorie-, Produkt- und geschlechterspezifischen Seiten sowie App und Newsletter inklusive aller entsprechenden Texte.

Als Leadagentur für den @adidastennis Instagram-Kanal planen und produzieren wir Content, der speziell für diese Plattform zugeschnitten ist. Auf dem Kanal gehen wir über das Toolkit hinaus. Wir nutzen alle verfügbaren Werkzeuge der Plattform, um die Kampagne weiterzuerzählen und den Konsumenten so nah wie möglich zu bringen. 
Unsere wichtigsten Instrumente sind aber die Athleten selbst. So wurde der Channel als interaktive Plattform konzipiert, über den Fans mit ihren Idolen in Kontakt treten können. Durch die Integration von Take-Overs, persönlichen CTA’s oder BTS-Content zeigen wir die Sportler nahbar und authentisch. Während der Grand Slams nutzen wir Reactive-Publishing, um die großen sportlichen Momente mit individuellen Geschichten der Athleten zu verbinden. 
 

Game, Set, Match - adidas punktet schon seit den 60er Jahren im Tennis. Vor allem durch Sponsorships von Top-Athleten wie Stan Smith, Steffi Graf und Angelique Kerber hat sich die Marke mit dem Sport verbunden. Wir unterstützen adidas Tennis als Leadagentur bei Social-Media-Aktivierungen und 360-Grad-Kampagnen.

KUNDE

adidas Tennis

PROJEKT

Digital Campaign Publishing

LEISTUNGEN

Konzeption
Text
Design
Digital Publishing
Social Media