Sprache

OUR WAY. ALL THE WAY.

Der FC Bayern ist eine Ausnahmeerscheinung im modernen Fußball. Kulturell stark verwurzelt, strebt er nach konstanter Weiterentwicklung, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Genau diese Identität fängt adidas in den drei Trikots der Saison 21/22 ein.  

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Dahoam in München und die größte Sportfamilie der Welt. 
Europäischer Top-Club und nachhaltiges Unternehmen. 
Sportlicher Erfolg ohne moralischen Ausverkauf. 
Traditionsbewusst, aber weiter immer weiter. 

Für den FC Bayern sind das alles keine Widersprüche.
Wie erzählt man diese Einzigartigkeit über eine ganze Saison und mehrere Trikot-Launches? 
 

DIE LÖSUNG

Von der isolierten Produktgeschichte zum saisonalen Narrativ: OUR WAY. ALL THE WAY.
Wir haben eine 360-Grad-Kampagne konzipiert, die von dieser FC Bayern Storyline über die ganze Saison getragen wird. Die Jerseys Drops sind kommunikative Peaks in dieser durchgehenden Erzählung und greifen unterschiedliche Aspekte der FC Bayern DNA auf. 
Eine Kampagne, die eine globale Familie mit lokalen Wurzeln beschreibt. Eine Community die für jeden offen ist, der individuellen Einsatz zeigt, für kollektive Werte.

Die Kampagne wurde über alle relevanten Kanäle aktiviert. Der gesamte Content wurde von uns bei einem Shoot in München aufgenommen. Zur Produktion gehörte sowohl 2D als auch 3D Content, der anschließen von uns „in-house“ post-produziert wurde. Die fertigen Content-Pieces wurden für Veröffentlichung auf den entsprechenden Kanälen optimiert.
Dazu gehörten die adidas Brand Channels und adidas ECOM. 
 

KUNDE

adidas FC Bayern München

PROJEKT

Trikot Launch FW21

LEISTUNGEN

Konzeption
Text
Design
Produktion
Fotografie
Videoproduktion
Digital Publishing
Social Media