Sprache

Hier Regieren Kinder 

Ein sechsstöckiges Haus, fünf Erlebnisebenen und eine Verkaufsfläche mitten in der Bonner Innenstadt. Eine ganze Menge Spielraum, nicht nur für Kinder. Hier durften auch wir uns austoben und Deutschlands ältestem Spielwarenhaus eine brandneue Corporate Identity zur Ladeneueröffnung kreieren.

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Über 100 Jahre gehörte der Puppenkönig zum Bonner Stadtbild. Schon Willy Brandt drückte seine Nase gegen die Scheiben und Hermann Hesse verewigte den Puppenkönig in einem seiner Bücher. In dieser Zeit wurde das Geschäft in der Innenstadt für viele Bonner auch zum Treffpunkt nach Ladenschluss. 
2019 kam das Aus. Bonner Bürger sind bestürzt. 2021 folgt die große Wiedereröffnung mit Rundumveränderung und Exklusivlieferant Playmobil: Vom Spielwarenfachmarkt zur Erlebniswelt! Das ruft nach frischen Farben, neuen Formen und Konzepten. Hier durften wir mitspielen. 

 

DIE LÖSUNG

In diesem Spielwarenhaus gelten andere Regeln. Denn: Hier regieren Kinder. 
An diesen Regalen werden keine Kaufentscheidungen getroffen, sondern Träume geboren. 
Ein Konzept, das sich in allen Facetten des Puppenkönigs widerspiegelt – von Gestaltung der historischen Fassade über das Logo bis hin zum Slogan. Die neue kreierte CI wurde auch auf allen digitalen Kanälen ausgerollt. Dazu gehörte eine neue Website und der erstmals gegründete Instagram-Account  @puppenkoenig.de 

KUNDE

Puppenkönig

PROJEKT

Hier Regieren Kinder Kampagne 

LEISTUNGEN

Konzeption
Text
Design
Videoproduktion
Social Media