Sprache

360 ° Kampagne für den FC Bayern München

Unsere Jahreskampagne umfasst drei thematische Spitzen: die in größeren Abständen erfolgenden Launches der drei neuen Saison-Trikots "Home", "Away" und "UCL" (Champions League). In unserem 360°-Konzept werden diese Produkteinführungen jeweils dramaturgisch auf diversen Social-Media-Kanälen begleitet. Wir gestalten Key-Visuals, Spielerportraits, Videos, Rolloutpläne etc. Auch für die klassischen Kanäle erstellen wir Retail-Materialien, Schaufenstergestaltung etc. und leisten das ganze Jahr über strategischen Ongoing-Support.

 

Die Rauten auf der Brust, die drei Streifen daneben: eine ikonische Kombination. Seit über 50 Jahren bilden adidas und der FC Bayern eine erfolgreiche Partnerschaft. Seit Winter 2015 sind wir Teil des Teams und betreuen den FC Bayern als Leadagentur bei Kampagnen und 360-Grad-Aktivierungen.

KUNDE

adidas FC Bayern München

PROJEKT

360° Kampagne 2017

LEISTUNGEN

Konzeption
Beratung
Gestatlung
Fotografie
Videoproduktion
Social Media
Digital PR
Merchandising Design
Packaging

Social-media-Video zur Launch-Ankündigung des Home-Trikots für Facebook, Twitter, Instagram und die Adidas-Webseite.

Verschieden Key-Visuals zum Home Jersey für Retail.

Links: Für Bayern München ekluciv erstelltes Key-Visual mit History-Content für Fenstergestaltung und Produktettiketten.

Verschiedene Beispiele Social PR.

Verschiedene "Social Skins", Spielerportraits und Profilbilder für die individuellen Social-Media-Seiten der jeweiligen Spieler.

Direktmarketingkonzept und Verpackungsgestaltung einer exklusiven Produktpräsentation: vor dem Produktlaunch werden Trikots an ausgewählte Influencer versendet.

 

Video zur Ankündigung des Away-Jersey-Launches für diverse Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram etc.

Verschiedene Beispiele unserer Key Visuals zum Away-Trikot des FC Bayern München.

Social PR-Materialien zu verschiedenen Spielern.

Verschiedene Bilder für die Social Media -Kanäle einzelner Spieler.

Kurz vor der Produkteinführung des neuen Trikots für die Champions League wurde dieses Video auf diversen Social Media -Kanälen gespielt.

Beispiele verschiedener Key Visuals für das neue Champions League Jersey.

Verschiedene materialien für Digital Publishing und Social PR.

Social Skins zu einzelnen Spielern für deren Social Media Accounts.